Sonntag, 25. August 2019

The Freakees - Live Freakee, Die Freakee Ep (Archfiend, Neck Chop)

Spätestens mit einem ihrer Live-Videos hatten sie mich. Was gibt  es schöneres, als eine räudige KBD-Band, die live wie ein
Hardcore-Ungetüm zutritt? Obwohl man schon sagen kann, dass die Grenzen hier wirklich verschwimmen. 

Die Freakees scheinen mitterweile wirklich eine Instanz geworden zu sein und ich sehe sie schon auf dem Cover der neuen, imaginären MRR-Ausgabe, die sich alle direkt in ihr neurales Web-Interface downloaden können. Nein, die Nachrichten sind in diesem Fall sehr gute, so landen sie mit dieser Ep wohl bald auf Neck Chop, was neben Total Punk wohl auch mein nächster Gedanke gewesen wäre.

Sehr dicht und filigran (darf man das bei solcher Musik sagen?) runtergezockte Kracher bei denen nicht nur die Reminiszenzen an die besten Reatards-Tage durchleuchten, sondern auch gleich in einer CoverVersion von Fashion Victim mitgeliefert werden.
Bandcamp    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen