Montag, 29. Juli 2019

Tyvek - Changing Patterns of Protective Coating 7" (Doubles Tapes)

"Tyvek"-Wochen!! Es gibt wohl wenige Bands, die erstmal einen so großen und maßgebenden Einfluss auf LoFi-Pop in den Staaten und darüber hinaus hinterlassen haben, was natürlich nicht nur an der Langlebigkeit selbiger liegt, sondern wohl auch daran, dass sie es immer schon wunderbar geschafft haben, sich zwischen den Polen zu bewegen, statt davon aufgerieben zu werden. Irgendwo anders hab ich schon den Begriff der "Konsens"Band benutzt und er könnte wohl auch hier nicht besser zutreffen.

13 ist eigentlich eine Unglückszahl aber trotzdem kann man der Band wohl getrost zum Geburtstag gratulieren. Einiges hat sich getan in all den Jahren. Der Sound wurde perfektioniert und das charmante Rumpeln und die Getriebenheit macht Platz für ausgefeilteres Songwriting, das man ihnen eigentlich aber schon immer unterstellen konnte. Besser denn je! Bandcamp   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen