Sonntag, 30. Juni 2019

Nice Apple - This time Nice Apple is auto​-​cathecting (Hidden Bay)

Es ist kein Geheimnis, die Straight Arrows haben das großartigste Artwork der Bandcamp-Generation abgeliefert. Das hat weniger mit der Band als mit mir -als gelangweiltem Depp- zu tun, der hier halt rumsitzt, nicht pennen kann und auf so cooles Zeug stößt, das gelegener kaum kommen könnte, weil ich bald schon anfange Farben zu hören, wenn das so weitergeht...

Ich muss nicht die üblichen Namen herunterbeten, die mir und dir bei solcher Musik in den Sinn kommen, aber ich denke wirklich eine Vielzahl an Bands, die ähnliches machen, kommen nach wie vor aus Neuseeland oder Australien und ich finde es fast schon ein bißchen traurig, dass gerade hier scheinbar die Leute so dermaßen hinterherhinken, wenn es darum geht, poppige Musik und DIY endlich wieder in Einklang zu bringen. Ging doch schonmal, als die "Hamburger Schule" einiges Gutes hervorbrachte oder hab ich da was verpasst?

Und eigentlich bin ich gerade noch nicht einmal so grumpy, wie das klingen mag, denn diese Band ist einfach großartig, spielt sehr rudimentären und eingängigen Lo-Fi Pop, was das Ganze gerade für mich so spannend macht, nach all dem aufwühlenden Zeug, das ich mir heut sonst so reingezogen hab. Irre gut! Bandcamp     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen