Samstag, 9. März 2019

Vaguess - Have A Good Summer Lp (Refry)

Jetzt, da wir alle bis an die Zähne bewaffnet sind: "Wen geh`n wir abknallen?" Vaguess aka "Zirpende Grille" ist das neue Mitglied im "Gun Club", bzw. ganz so neu nicht mal, da der Kopf hinter der Band schon ganz schön rumgekommen ist und eine Wagenladung an Erfahrung in etlichen Bands sammeln konnte und einfach mal innerhalb von 2 Monaten seinen zweiten Longplayer veröffentlicht. 

Gewagt und gewonnen, würd ich sagen, denn wer auch nur ansatzweiße "Mörderballaden" was abgewinnen kann, die zumindest in den Lyrics von den Murder City Devils stammen könnten und sich instrumental zwischen, eben, Gun Club, Reigning Sound und generell unpeinlichem Americana bewegt, ist bei der Band wirklich genau richtig.

Alles in Allem nimmt sich die Lp (ja, dieser Release ist in physikalischer Form erhältlich) etwas zurückgelehnter aus, als die hibbeligeren Vorgänger und glänzt durch abgefahren gutes Songwriting! Auch die Lyrics kommen gut und sprechen mir und dir wahrscheinlich auch ein wenig aus der Seele:

"You grasp for some meaning
In every little thing
Sometimes some things are meaningless"  


Und nicht genug, die kommen bald auf Euro-Tour und vielleicht auch in deine Stadt... Bandcamp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen