Sonntag, 3. März 2019

Twisted - Utopia Lp (Art For Blind, Specialist Subject)

Was ist das Gegenteil einer Utopie? Lustiger kann ich heute kaum mehr werden... Twisted sind eine Band, die es langsam angehen lässt oder ließ, daher hab ich auch kein schlechtes Gewissen, dass ich mit diesem Review knapp vier Jahre zu spät dran bin. Ihr erstes Lebenzeichen stammt von 2009. Es folgten zwei weitere 7Inches und dann eben diese Lp, die man mir hätte viel viel früher zeigen sollen.

Ich freu mich immer wie Bolle, wenn ich eine Punkrock-Band entdecke, die sich irgendwie stimmig anfühlt. Natürlich hab ich sie gegoogelt und fands interessant, auf welche Vergleiche ich da gestoßen bin: Marked Men, Eddy Current Suppression Ring, Parquet Courts. Schwere Geschütze, die da aufgefahren werden, aber die Vergleiche liegen nicht völlig daneben. 

Wer auch nur ansatzweiße straightem, aber sehr cleverem Punkrock was abgewinnen kann, der die richtige Dosis unpathetische Emotionalität transportiert, muss sich die Stücke nicht mal anhören und kann sich die Platte direkt bestellen. Wirklich eine Entdeckung! Auch das Label "Art For Blind" sollte im Blick behalten werden... Bandcamp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen