Dienstag, 26. März 2019

München Konflikt - Just Du Did Turbo Violence Ep

Das freut mich immer am Meisten. Gerade erst aufgewacht zu sein und dann eine solche Band zu entdecken. Der erste Kaffee und die erste Kippe schmecken einfach am Besten, wenn dazu coole Zeugs, wie das hier über die Kopfhörer läuft... 

München Konflikt singen abwechselnd auf deutsch und englisch, sind eine PostPunkBand im weitesten Sinn, deren verhallter Gesang mich schon hier und da mal an die Dead Ramones erinnert, aber es geht bei ihnen wesentlich experimenteller zur Sache und abgefahrenste Synthi-Sounds verrücken den Sound immer wieder in Elektro-Punkige Gefilde, womit ich sicherlich nicht das Audiolith-Gewölle meine, sondern eher so Sachen, wie man sie bei Meine Kleine Deutsche schon schätzen lernen durfte. 

Dass hier klassischere PostPunk-Elemente auf "Disco-Stomper" stoßen, macht diese Band so extrem gut und dadurch können sie beiweilen vielleicht schon auch mit den Nachthexen in einem Atemzug genannt werden. Ich finds extrem stark!!! Bandcamp 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen