Freitag, 8. Februar 2019

Puhelinseksi - Mitäs Meistä Tänne Jää Lp (Svart Records)

Alter Falter, ich glaube ich fang an, mir finnisch anzueignen, nur um zu verstehen, was auf diesem Album so gesungen wird. Wie gut ist das denn? Wie verrückt geil? Wie abartig schön? Super ausgefeiltes Songwriting, wie es leider nur aus den kälteren Ländern der Welt stammen kann. Also wem Särkyneet schon gefällt, der oder die wird diese Band mehr als alles andere lieben. 

So, Google verrät mir, dass der Album-Titel so viel wie "Was ist mit uns Eis hier" bedeutet. Aha, ok. Aber der Bandname heißt kurz und knackig "Telefonsex", wobei "Puhelinseksi" viel viel drolliger klingt, mindestens so drollig wie die ganze Band an sich. Wirklich jeder einzelner Song ist ein Hit und ich wackel jetzt bißchen dazu rum. Soundcloud  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen