Sonntag, 10. Februar 2019

Girl Germs - Boys`s Club Ep (Roolette Records)

Hihi, was für ein gemein guter Bandname. Auch sonst geht`s sehr ernsthaft zur Sache bei der Band und es geht um Dinge wie Tee-Trinken, Puppen und so Sachen halt. 
Nein, in all den Songs ist wohl eine Menge Wahrheit und humorvoll aufgearbeiteter Verdruss zu finden. Nenn es Garagepunk und du liegst wohl nicht daneben.

Die Gitarren schrammeln sehr gut vor sich hin und trotzdem sind die Stücke abwechslungsreich genug gestaltet, um einen bei der Stange zu halten. Die Nähe zu ihren Labelmates Surfbort ist kein wirklicher Zufall und ähnlich verrückt geht es bei Girl Germs zur Sache und spätestens bei "Rutt" wird halt schon klar, dass sie sich auch auf super-abgefahrenes Songwriting verstehen, das sich teilweiße fast schon unter Wert verkauft. Bandcamp   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen