Mittwoch, 20. Februar 2019

Abjects - Never Give Up Lp (Yippee Ki Yay)

Mega solide Debut-Lp der Abjects. Nach 2 Eps auf Greenway Records und Stolen Body sind sie nun bei Yippee Ki Yay gelandet und bald steht auch schon eine USA-Tour an. Herrlich erfrischend und unaufgeregt gniedeln sie sich durch 60 Jahre an Garagepunk, werfen auch powerpoppige Zutaten in den Kessel und huldigen selbst den Monks in "mañana". 

Völlig aus der Zeit gefallen, aber auf eine sehr gute Art und Weiße, verlieren sie sich nie in Refrenzen an einzelne Bands oder einen einzelnen Sound, sondern hüpfen -wie gesagt- sehr leichtfüßig über die Garagepunk-Landkarte und man merkt einfach, wie sehr die Leute Bock haben, die Quintessenz aus einem Genre zu gewinnen, was ihnen ausgesprochen gut gelingt. Sei es, wenn sie sich ruhigeren, surfigen Momenten widmen, oder wenn sie tatsächlich protopunkigere Einflüsse zulassen. Wirklich stark!!! Bandcamp   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen