Sonntag, 6. Januar 2019

VHS - Gift of Life Lp (Suicide Squeeze)

Rauh ist die See - Olé Olé! Nein, mit befindlichen Seemannsgedanken hat diese Band glücklicherweiße nicht viel zu tun. Schon mit ihren frühen Aufnahmen haben sich mich ziemlich verzaubert und spätestens mit dieser Lp scheinen sie ihren Sound gefunden zu haben. Klirrende PostPunk-Gitarren und Lyrics die dazwischen prasseln, als würden sie einer ganz eigenen, anderen Musik folgen und das alles über einem Fundament, das ihre Garagepunk-Wurzeln nicht aus dem Blick verliert. 

Klassische verhallte PostPunk-Gedanken, frisch genug aufgearbeitet um nicht nur eine weitere Band des Genre zu sein, die man getrost wieder vergessen kann nach dem Hören. Zu viel an Einflüssen sind dafür in dem Sound zu finden, obwohl das Schlagzeug schon auch mal vor sich hinstampft wie bei Crisis. Ein Album, wie ein schwarzer Anzug, der zu jeder Gelegenheit passt. Bandcamp    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen