Dienstag, 1. Januar 2019

Rathaus - Rathaus Rathaus Rathaus Ep (A Wicked Company/Brainplan Records)

In den USA scheint es gehörig zu brodeln. Nach Rathaus und Rathaus Rathaus folgt nun Rathaus Rathaus Rathaus, ein Klassiker direkt nach Ausfahrt. Eine dissonante NoisePunk-Attacke, die mich an andere ähnlich experimentierfreudige Sachen aus New York erinnert, zu verrückt für Hardcore, zu Hardcore für Noisepunk und nur schemenhaft kommen einem dabei die Beta Blockers in den Sinn, die im Vergleich wie Chorknaben wirken. Als würde im selben Raum eine Shoegaze-Band gegen eine Punkband anspielen und als würde die junge Lydia Lunch auch noch versuchen das maximal durchgedrehte Orchester zu dirigieren. Das abwechselnde Geschrei macht das nur noch irrer und am liebsten würde ich das über eine überdimensionierte, begehbare Anlage hören. Damit sich der Kreis irgendwie schließt und Anknüpfungspunkte da sind, die nicht wirklich überraschen: Jordan Lovelace (Tournament/Pampers/Foster Care) hat das Ganze produziert. Heftiges Zeug! Bandcamp   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen