Samstag, 12. Januar 2019

Pale Heads - Don´t wait outside the heart (Solar/Sonar)

Püh, was ein pechschwarzer Brocken an Musik, den diese Band hier zusammenschusterte. Als wären The Birthday Party einer Frischzellenkur unterzogen worden. So ziemlich alles an schlechten Gefühlen wird in diesen 9 Songs bedient. Mal fühlt man sich, als würde man mit Bukoswki persönlich in einer heruntergekommen Kneipe versumpfen, mal wird man in einen dunklen Strudel aus Krach gezogen. 

Dass Mtglieder der Band bereits bei Bat Piss, The Nation Blue oder The Drones spielten, merkt man dem Sound an. Bluesig, desolate Versatzstücke treffen auf brachialste Noise-Wände, reißen dich aus dem einen Loch, um dich in das Nächste zu stoßen. Abgefahren geiler Sound! Aber wieso hat das noch niemand auf Vinyl veröffentlicht? Bandcamp 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen