Samstag, 22. Dezember 2018

Velvet Monkeys/Elf Power Split 7" (Chunklet Industries)

Wenig andere Songs habe ich so oft auf irgendwelche Sampler gepackt wie "Everything is right" von den Velvet Monkeys, welche in den frühen 80ern zusammenfanden und mindestens 2 Mitglieder mit Half Japanese teilten. Irgendjemand dachte wohl es würde geil klingen, wenn Aufnahmen "remastered" werden, daher empfehle ich euch nicht unbedingt nach dem Song online zu suchen, sondern eher noch euch "Rotting Corpse Au Go Go" entweder auf Vinyl zu besorgen oder irgendwo im Netz zu suchen oder mich zu fragen, wenn es ganz arg sein sollte. Umso mehr freute ich mich, bei Chunklet, welche auch unschätzbare archäologische Arbeit an super-verrücktem Zeug aus den 80ern leisten (Knodel!!!) einen neu-veröffentlichten Song von ihnen zu finden, von dem ich mir nicht sicher bin, ob er schon irgendwo anders erschien. Glaub mir, wenn du irgendwie geiles PostPunk-Zeug aus den 80ern suchst, besorg dir am Besten ALLES von denen. Die andere Seite bespielten Elf Power, welche mir bisher noch kein Begriff waren und mich auch nicht so wirklich vom Hocker reißen mit diesem Song, aber es lohnt durchaus mal in ihre Diskographie reinzuhören, vor Allem wenn man C86-Bands und frühem neuseeländischen Indie-Rock was abgewinnen kann. Letztlich ein Sammler-Stück aber vielleicht ein guter Grund mehr von den Velvet Monkeys anzuhören und zu besorgen. Bandcamp      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen